Damals: bluebox Postkarte (2007)

Beim Wüh­len in stau­bi­gen Daten habe ich heu­te einen acht Jah­re alten Schatz gebor­gen. Die Druck­da­ten der blue­box Post­kar­te. Wolf hat­te damals das Foto geschos­sen, wäh­rend wir ein Stand­bild auf der Instal­la­ti­on, die sonst immer in Bewe­gung war, ein­ge­spielt hat­ten (fur unge­schul­te Pixel­be­trach­ter, man sieht zwei Augen auf dem Haus). Ich habe dann in einer Nacht- & Nebel­ak­ti­on die Kar­te gestal­tet und dru­cken las­sen. Man­gels finan­zi­el­ler Mit­tel nur 100 Stück. Das war im Mai 2007. Da gab es noch kein iPho­ne (das wur­de erst im Novem­ber ver­öf­fent­licht). IT-geschichtlich war das vor Genera­tio­nen. Trotz­dem ist noch eine Men­ge über das Pro­jekt zu fin­den. Eine Web­sei­te, You­tube Vide­os, Blog­bei­trä­ge, sogar über die Post­kar­te, Vor­trags­fo­li­enPod­casts, Hau­fen­wei­se Fotos die mal zu flickr migriert wer­den müss­ten, eine Daten­samm­lung und ein Wikipedia-Artikel.

bluebox Postkarte, 2007  (vorn) bluebox Postkarte, 2007 (hinten)

Posted in Blog, Installation, Licht

0 comments on “Damals: bluebox Postkarte (2007)
1 Pings/Trackbacks for "Damals: bluebox Postkarte (2007)"
  1. […] suchen alter Rech­nun­gen habe ich die Druck­da­ten der blue­box Post­kar­te gefun­den und auch gleich bei flickr hoch­ge­la­den: hier und […]

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.