Schlesinger Remix 81 #5

Tag 5

Am mor­gen bin ich direkt nach dem Auf­ste­hen spa­zie­ren gegan­gen, es war herr­li­ches Wet­ter. In der Klein­gar­ten­an­la­ge habe ich mich fast ver­lau­fen. Ich war so fas­zi­niert von den unter­schied­li­chen Gär­ten. Man­che waren wie mit einem Line­al ange­legt und hat­ten sym­me­tri­sche Gemü­se­bee­te, ande­re sahen so aus, als ob sie sich selbst über­las­sen waren. Hier wusel­ten alle mög­li­chen Insek­ten her­um. Auch schön. Es gab so viel zu ent­de­cken, dass ich die Zeit total ver­gaß und wenn man sich in der Anla­ge nicht aus­kennt, dann kommt man sich vor wie in einem Laby­rinth. Es gibt ja kei­ne Beschil­de­rung der Wege, es sei denn jemand hat ein Schild, wie etwa Maiglöckchen- oder Rosen­weg an sei­ne Pfor­te oder sein Gar­ten­häuss­chen geschraubt. Im Schot­ter auf dem Geh­weg sind noch Über­res­te der Spiel­fel­der zu sehen, die die Kin­der in den letz­ten Tagen hin­ter­las­sen haben. Lang­sam mache ich mich auf den Weg zurück. Zum Glück habe ich kei­ne fixen Ter­mi­ne heu­te, aber an den Bil­dern will ich wei­ter arbeiten.

Fort­set­zung folgt.

Veröffentlicht unter Blog, Kurzgeschichte
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.