Damals: bluebox Postkarte (2007)

Beim Wüh­len in stau­bi­gen Daten habe ich heu­te einen acht Jah­re alten Schatz gebor­gen. Die Druck­da­ten der blue­box Post­kar­te. Wolf hat­te damals das Foto geschos­sen, wäh­rend wir ein Stand­bild auf der Instal­la­ti­on, die son­st immer in Bewe­gung war, ein­ge­spielt hat­ten (fur unge­schul­te Pixel­be­trach­ter, man sieht zwei Augen auf dem Haus). Ich habe dann in einer Nacht- & Nebel­ak­ti­on die Kar­te gestal­tet und dru­cken las­sen. Man­gels finan­zi­el­ler Mit­tel nur 100 Stück. Das war im Mai 2007. Da gab es noch kein iPho­ne (das wur­de erst im Novem­ber ver­öf­fent­licht). IT-geschichtlich war das vor Gene­ra­tio­nen. Trotz­dem ist noch eine Men­ge über das Pro­jekt zu fin­den. Eine Web­sei­te, Youtube Videos, Blog­bei­trä­ge, sogar über die Post­kar­te, Vor­trags­fo­li­enPod­casts, Hau­fen­wei­se Fotos die mal zu flickr migriert wer­den müss­ten, eine Daten­samm­lung und ein Wikipedia-Artikel.

bluebox Postkarte, 2007  (vorn) bluebox Postkarte, 2007 (hinten)

Posted in Blog, Installation, Licht

0 comments on “Damals: bluebox Postkarte (2007)
1 Pings/Trackbacks for "Damals: bluebox Postkarte (2007)"
  1. […] suchen alter Rech­nun­gen habe ich die Druck­da­ten der blue­box Post­kar­te gefun­den und auch gleich bei flickr hoch­ge­la­den: hier und […]

Leave a Reply

Immer auf dem Laufenden?

Trage Deine E-Mail Adresse hier ein und bestätige die Nachricht die Du erhälst. Sobald es neue Artikel gibt, wirst Du informiert. Genauso kannst Du die Nachrichten auch wieder abbestellen.

Join 21 other subscribers

Kategorien

Unterstützung

Unterstützen Sie Kunst & Künstler mit einer Spende in den virtuellen Hut.

Vielen Dank!